Dieses Symposium wurde live im Rahmen des Korallenrestaurierungskonsortium Webinar-Reihe in Verbindung mit dem Geomar Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel und dem Cluster „The Future Ocean“ in Kiel. Die Referenten teilten Informationen über neue Ansätze für die Erhaltung von Korallenriffen wie unterstützte Besiedlung, assistierte Evolution und synthetische Biologie. Sehen Sie sich die Präsentationsaufzeichnungen unten an.

Präsentationen:

Begrüßung und Einführung - Marlene Wall, Geomar, Deutschland

Sitzung 1: Paradigmenwechsel in der Konservierung: soziale, öffentliche und wissenschaftliche Landschaft der Konservierungsgenetik
Ziel: Das Ziel der Sitzung 1 besteht darin, (i) neue Ansätze zur Erhaltung der natürlichen Umwelt zu diskutieren, wie unterstützte Besiedlung, unterstützte Evolution und synthetische Biologie, und (ii) Einführung des aktuellen rechtlichen, öffentlichen und wissenschaftlichen Rahmens für neuartige Methoden in der Konservierung.

Sitzung 2: Unterstützte Evolution bei Korallen: Chancen, Anwendungen, Herausforderungen und Einschränkungen
Ziel: Das Ziel ist, einzuführen, wie die unterstützte Evolution unsere Art der Wiederherstellung der natürlichen Meeresumwelt verändern kann. Welche neuen Instrumente stehen zur Verfügung, um die Auswahl der Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse zu verbessern und im Naturschutz umgesetzt zu werden? Was sind die Versprechen und Gefahren solcher Ansätze?

pporno youjizz xmxx Lehrer xxx Geschlecht

Assisted Evolution: A Novel Tool to Overcome the Conservation Crisis?

Assisted Evolution Announcement PhotoThis symposium was live streamed as part of the Coral Restoration Consortium webinar series in conjunction with The Geomar Helmholtz Centre for Ocean Research Kiel and “The Future Ocean” cluster in Kiel. Speakers shared information on new approaches for the conservation of coral reefs such as assisted colonization and assisted evolution and synthetic biology. View the presentation recordings below.

Presentations:

Welcome and introduction – Marlene Wall, Geomar, Germany

Session 1: Shifting paradigms in conservation: social, public and scientific landscape of conservation genetics
Objective: The aim of session 1 is to (i) discuss new approaches for the conservation of natural environments, such as assisted colonization, assisted evolution and synthetic biology and (ii) introduce the current legal, public and scientific framework of novel methods in conservation.

Session 2: Assisted evolution in corals: Opportunities, applications, challenges, and limitations
Objective: The aim is to introduce how assisted evolution might change our way of restoring natural marine environments. What new tools are available that can improve the selection of environmental stress resistance and be implemented in conservation? What are the promises and perils of such approaches?

Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someone