Übersichtsplan

Foto © Resilient Reefs Initiative, Great Barrier Reef-Stiftung / Gary Cranitch, Queensland Museum

Schritt 7: Erstellen Sie eine Zusammenfassung Ihres Plans

Zusammenfassung-Arbeitsblattöffnet die WORD-Datei

Jetzt ist es Zeit, Ihre Strategie zu überprüfen, bevor Sie sie in die Tat umsetzen. Schreiben Sie eine Zusammenfassung der Schritte auf, die Sie bisher identifiziert haben, um sicherzustellen, dass die Schritte aufeinander aufbauen und / oder sich gegenseitig ergänzen, und um festzustellen, ob etwas fehlt. Ein schriftlicher Plan hilft Ihnen dabei, Ihre Bemühungen zu konzentrieren, auf Kurs zu bleiben und andere an Ihrem Projekt zu beteiligen.

Verwenden Sie das Zusammenfassungsvorlageöffnet die WORD-Datei  bereitgestellt, um Ihre Entscheidungen und die in jedem Arbeitsblatt beschriebenen Details zu erfassen. Denken Sie daran, präzise zu sein - weniger ist mehr. Dies ist ein Dokument auf hoher Ebene, das einen Überblick darüber geben soll, was Sie erreichen möchten und wie Sie es erreichen werden. Denken Sie daran, was wir über die Kraft einfacher und konkreter Botschaften gelernt haben, und wenden Sie dies hier an.

Sehen Sie sich eine kurze Präsentation zum Erstellen einer Zusammenfassung Ihres Plans an:

Sobald Sie Ihren Plan zusammengefasst haben, führen Sie eine Realitätsprüfung durch. Frag dich selbst:

  1. Fließen die Schritte in einen zusammenhängenden Plan ein, stimmt Ihre Zielgruppe mit Ihrem Ziel überein, erreichen die Botschaften Ihre Zielgruppe, werden Ihre Taktiken Ihre Botschaften an Ihre Zielgruppe weiterleiten, und werden Ihre Maßnahmen Ihnen zeigen, ob Ihre Strategie funktioniert?
  2. Entspricht der Ton Ihrer Botschaft und Taktik den Werten / Anliegen Ihres Publikums und Ihrem Ziel? Wenn Ihr Thema beispielsweise ernst ist, sind lustige Nachrichten möglicherweise nicht geeignet.
  3. Gibt es neue Partner, an denen Sie sich beteiligen können?
  4. Ist dein erster nächster Schritt klar?
  5. Wer muss Ihren Plan sehen und genehmigen?
  6. Welche Ressourcen benötigen Sie, um Ihren Plan umzusetzen?

Dieses Arbeitsblatt basiert auf dem strategischen Planungswerkzeug Smart Chart® von Spitfire Strategies. Das Smart Chart ist eine eingetragene Marke von Spitfire Strategies. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie: öffnet sich in einem neuen Fensterspitfirestrategies.com.

Testen Sie Ihr Verständnis

Testen Sie Ihr Verständnis der Informationen in diesem Abschnitt, indem Sie an dem Quiz teilnehmen.

pporno youjizz xmxx Lehrer xxx Geschlecht

Step 7: Create a Summary of Your Plan

Summary-worksheet

Now it’s time to review your strategy before you put it into action. Write down a summary of the steps you’ve identified so far to make sure the steps build on one another and/or compliment each other, and to see if anything is missing. A written plan will help you focus your efforts and stay on course, and make it easier to engage others in your project.

Use the Summary Template provided to capture your decisions and the details described in each worksheet. Remember to be concise – less is more. This is a high-level document meant to provide a snapshot of what you want to achieve and how you are going to achieve it. Remember what we learned about the power of simple and concrete messages and apply that here. Once you’ve summarized your plan, do a realty check. Ask yourself:

  1. Do the steps flow into a cohesive plan, does your audience match your objective, will the messages reach your audience, will your tactics get your messages to your audience, and will your measures tell you if your strategy is working?
  2. Does the tone of your message and tactics reflect your audience’s values/concerns and your goal? For example, if your subject matter is serious, then messages that are funny may not be appropriate.
  3. Are there new partners you can get involved in the project?
  4. Is your first next step clear?
  5. Who needs to see and approve your plan?
  6. What resources do you need to secure to implement your plan?

This worksheet is based on Spitfire Strategies’ Smart Chart® strategic communications planning tool. The Smart Chart is a registered trademark of Spitfire Strategies. To learn more, visit: spitfirestrategies.com.

Test Your Understanding

Test your understanding of the information in this section by taking the quiz.

Resources

Communications Planning Workbook (pdf, 5.1M)

Smart Chart® – an interactive tool to guide smart communication choices

Return to Top

Last updated September 7, 2017

Translate »