Eine Gruppe von Forschern fand heraus, dass intakte Korallenriffe die Wellenenergie um 97% und die Wellenhöhe um 84% reduzieren. Die Studie wurde kürzlich in der Zeitschrift veröffentlicht Nature Communications festgestellt, dass die Risikoreduktion durch Riffe für einige 200 Millionen Menschen weltweit relevant ist.

In einer Zeit, in der Städte und Länder große Investitionen in den Schutz vor Klima- und Wettergefahren tätigen, stellten die Autoren fest, dass der Schutz von Korallenriffen ökonomisch, ökologisch und praktisch ist und die Risikominderung im Vergleich zu künstlichen Lösungen wie etwa Seewänden sinnvoll ist.

Um tiefer zu tauchen:

Lesen Sie ein Zusammenfassung des Artikels und laden Sie die vollständige Zeitung herunter. Lesen Sie auch Co-Autor Mike Becks Zusammenfassung der Studie und Erklärung, wie die Implementierung eines besseren Managements und der Wiederherstellung von Korallenriffen im Rahmen der Reduzierung des Sturmrisikos zu einem neuen Feld der Wissenschaft und praktischen Anwendung geworden ist.

Lies warum Korallenriffe mildern die Wut des Ozeans für Millionen Küstenbewohner und wie Wirtschaft, Standort, Wiederherstellung und Bedrohung durch Korallenbleiche gesunde Riffe und die Millionen von 200-Menschen weltweit beeinflussen können, die sich auf sie verlassen.

pporno youjizz xmxx Lehrer xxx Geschlecht

Coral reefs work as nature’s sea walls – It pays to look after them

A group of researchers found that intact coral reefs reduce wave energy by 97% and wave height by 84%. The study, published recently in the journal Nature Communications found that the risk reduction provided by reefs is relevant to some 200 million people worldwide.

At a time when towns, cities and countries are making major investments in climate and weather-related hazard protection, the authors found that coral reef protection makes economic, ecological and practical, risk-reduction sense when compared with artificial solutions such as seawalls.

To dive deeper:

Read a summary of the article and download the full paper. Also, read co-author Mike Beck’s summary of the study and explanation of how implementing better coral reef management and restoration as part of storm risk reduction has become a new field of science and practical application.

Read why Coral Reefs Soften Ocean’s Fury for Millions of Coastal Dwellers and how economics, location, restoration and threat of coral bleaching may all effect healthy reefs and the 200 million people worldwide that rely on them.

Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someone