Hören Sie ein neues Podcast-Interview mit Dr. Peter Harrison, Direktor des Marine Ecology Research Center an der Southern Cross University, über seine Ausbreitungs- und Restaurierungsprojekte auf den Philippinen und in Australien. Wir hatten die Gelegenheit, uns während des Great Barrier Reef Restoration Symposiums in Cairns, Australien, mit Dr. Harrison zu treffen und nach den Methoden zu fragen, die er zur Restaurierung eingesetzt hat, was zum Erfolg seiner Projekte geführt hat, und Ratschlägen für am Anfang interessierte Manager und Praktiker Restaurierungsprojekte.

Dr. Peter Harrison

Direktor des Marine Ecology Research Center an der Southern Cross University

Interviewprotokoll
Reef Resilience (RR): Hallo allerseits! Heute interviewt Reef Resilience Dr. Peter Harrison, Direktor des Marine Ecology Research Center der Southern Cross University, über seine Bemühungen zur Korallenrestauration im Indopazifik. Peter, können Sie kurz die Korallenrestaurierungsprojekte beschreiben, die Sie bisher auf den Philippinen durchgeführt haben - zum Beispiel die Methoden und Partner, mit denen Sie dieses Projekt durchgeführt haben?

Peter Harrison (PH): Was wir bisher gemacht haben, sind acht erfolgreiche Projekte zur Restaurierung von Korallenlarven, fünf auf den Philippinen und drei am Great Barrier Reef. Auf den Philippinen arbeiten wir seit fünf Jahren, und wir sammeln Korallenlaich von gesunden Korallen, züchten sie, und so bekommen wir hohe Befruchtungsraten, eine große Entwicklung der Larven und das Anwachsen von Millionen von Larven jedes Jahr. Dann setzen wir diese Larven direkt wieder in die Riffsysteme. Unsere Arbeit in der Larvenvermehrung unterscheidet sich daher ein wenig von den meisten anderen Forschungsgruppen auf der ganzen Welt. Wir konzentrieren uns darauf, die maximalen Erfolgsraten direkt am Riff zu erzielen. Das Interessante an den Philippinen ist, dass es sich um wirklich stark degradierte Riffsysteme handelt - sie hatten früher eine spektakuläre Korallenbespannung - und mit dem Hochseefischen über viele Jahrzehnte kam es zu Ausbrüchen der Dornenkrone, Bleichen, Taifunen, alles, was darauf geworfen wurde, das Riff ist jetzt moribund und es findet keine natürliche Rekrutierung statt, die dazu beiträgt, dass sich das Riff auf natürliche Weise erholt. Wir fangen also die letzten Überreste der gesunden Populationen, züchten Millionen von Korallenlarven und setzen sie wieder auf das Riff, und wir erzielen fantastische Ergebnisse.

RR: Das ist großartig. Meine Frage an Sie betrifft eigentlich Ihre Ergebnisse. Denken Sie, dass diese Projekte erfolgreich waren und was hat Ihrer Meinung nach zu ihrem Erfolg geführt?

PH: Die Projektergebnisse waren fantastisch. So gut wir gehofft hatten, wie schlecht diese Riffsysteme sind, so bietet sie ein wenig Hoffnung für das, was in anderen Regionen der Welt, in denen wirklich stark degradierte Riffsysteme funktionieren, möglicherweise etwas bringt wurde zur Norm in einer wirklich spektakulären Umgebung von Korallenriffen. Was wir bisher gemacht haben, ist, dass wir eine Reihe verschiedener Korallenarten verwendet haben, von denen einige schnell wachsen Acropora und einige langsamer wachsende Gehirnkorallen, und unter den schnell wachsenden Korallen erzielen wir spektakuläre Ergebnisse. Wir bekommen ein Wachstum, das so schnell voranschreitet, dass wir uns erst nach 3, nachdem sich die Larve auf dem Riff angesiedelt hat, erst nach der Zucht ausbreiten. Sie sind also bis zu einem halben Meter Durchmesser gewachsen - also wirklich sehr schnelles Wachstum. Dieses letzte Jahr und vor ein paar Jahren haben wir den Laich von den drei Korallen gefangen, die wir als Larven besiedelt haben und die Brutgröße erreicht haben. Diese Larven setzen wir in andere Teile des Riffs zurück. Überraschenderweise haben wir in der zweiten Generation von Korallen noch schnellere Wachstumsraten, und wir haben jetzt das weltweit schnellste Wachstum im Brutalter Acropora in der Welt haben wir einen Weltrekord. Sie sind bei 2 Jahren Zuchtalter und -größe geworden. So haben wir den Lebenszyklus innerhalb von 2-Jahren zum ersten Mal direkt am Riff abgeschlossen, und selbst stark degradierte Systeme sind für diese Art von Arbeit geeignet.

RR: Sie haben also viel Erfahrung in diesem Bereich und haben viel Arbeit geleistet, und ich habe mich für unsere Manager gefragt, ob Sie einen Rat für neue Leute haben, die in diesem Bereich anfangen - Manager oder Wissenschaftler oder Praktiker.

PH: Ja, es gibt großartige Möglichkeiten. Jedes Riffsystem ist ein bisschen einzigartig, die Umstände sind einzigartig, welche Ressourcen zur Verfügung stehen, in welchem ​​Zustand sich das Riff befindet, ob es immer noch eine dreidimensionale Struktur hat, in der Korallenlarven Lebensraum finden können, wenn es vollständig war Wenn Sie von größeren Taifunen / Zykloneinschlägen ausgelöscht und bloßgelegt werden, müssen Sie möglicherweise über eine Art dreidimensionaler Struktur nachdenken, die mit einigen Fragmentierungsstudien wieder in Gang kommt, um die Bewegung des Wassers zu verlangsamen und die Korallenlarven zukünftig zu vergrößern in Bezug auf die Rekrutierung. Ich denke, die andere Schlüsselbotschaft ist, dass wir wissen, dass wahrscheinlich 95% der sogenannten Korallenrestaurierungsprojekte auf Fragmentierung angewiesen sind, und wir haben relativ wenige davon gesehen, die wirklich erfolgreich waren. Die größeren Kindergartenprozesse, auch wenn sie teurer sind, arbeiten in der Karibik mit gefährdeten Arbeiten Acropora Arten sind ein gutes Beispiel dafür, wie große Gruppen, die wirklich gut fokussiert sind und über mehrjährige Programme nachdenken, tatsächlich zu einer bedeutenden Steigerung der Biomasse kommen können. Aber wir arbeiten immer noch im kleinen Maßstab, und einer der Vorteile des Larven-Wiederherstellungsansatzes ist theoretisch, dass Sie dies auf einen großen Maßstab skalieren können, als wir es derzeit mit asexuellen Fragmentierungs- und Korallengarten-Ansätzen tun. Wir haben zwei 100-Quadratmeter Riffelstücke, mit denen wir uns am Great Barrier Reef und vor kurzem auf den Philippinen befasst haben. Mein Ziel ist es jetzt, mit diesem Massen-Larven-Wiederherstellungsverfahren einen halben Hektar und dann 1-Hektar zu errichten, und hoffentlich werden wir in der Zukunft auf Kilometerstufen operieren. Wenn wir im Kilometerbereich arbeiten, sprechen Sie wirklich von Riff-Restauration im Gegensatz zu kleineren Korallenrestaurationen.

RR: Nun, Sie haben uns viel zum Nachdenken gegeben und viele großartige Informationen geliefert. Vielen Dank, dass Sie heute bei uns sitzen.

PH: Du bist sehr willkommen.

pporno youjizz xmxx Lehrer xxx Geschlecht

Coral Restoration using Larval Propagation in the Philippines & Australia

Coral growth on a reef in the Philippines after four years of the project. Photo @ Peter Harrison, Southern Cross University

Coral growth on a reef in the Philippines after four years of the project. Photo @ Peter Harrison, Southern Cross University

Listen to a new podcast interview with Dr. Peter Harrison, Director of the Marine Ecology Research Center at Southern Cross University about his mass larval propagation and restoration projects in the Philippines and Australia. We got a chance to sit down with Dr. Harrison during the Great Barrier Reef Restoration Symposium in Cairns, Australia and ask about the methods he’s used for restoration, what has led to success in his projects, and advice for managers and practitioners interested in starting restoration projects.

Listen to the interview

Interview Transcript
Reef Resilience (RR): Hi everyone! Today, Reef Resilience is interviewing Dr. Peter Harrison, Director of the Marine Ecology Research Center at Southern Cross University about his coral restoration efforts in the Indo-Pacific. Peter, can you briefly describe the coral restoration projects that you’ve done to date in the Philippines – for instance the kinds of methods you’ve used and partners that you’ve worked with to do this project?

Peter Harrison (PH): So what we’ve done so far is eight successful coral larval restoration projects, five in the Philippines and three on the Great Barrier Reef. In the Philippines we’ve been working for the last five years, and what we’re doing is capturing coral spawn from healthy corals, rearing it, and so we’re getting high rates of fertilization, lots of larval development, and raising millions of larvae each year. Then we’re putting those larvae directly back on the reef systems. So our work in larval propagation is a bit different to most other research groups around the world we’re focusing on trying to get the maximum success rates directly on the reef. The interesting thing about the Philippines is these are really highly degraded reef systems – they used to have spectacular coral cover – and with blast fishing over many decades, Crown-of-Thorns outbreaks, bleaching, typhoons, everything thrown at it, the the reef is now moribund and there is no natural recruitment happening at a scale that will help that reef recover naturally. So what we’re doing is catching the last remnants of the healthy populations, breeding millions of coral larvae, and putting them back on the reef, and we’re getting some fantastic results.

RR: That’s great. Actually, my question for you is about your results. Do you think these projects have been successful and what do you think has led to their success?

PH: The project outcomes have been fantastic, as good as we would’ve hoped given how bad these reef systems are, so it offers a little bit of hope for what might do in other regions around the world where really highly degraded reef systems have become the norm on what was really spectacular coral reef environments. So what we’ve done so far is we’ve used a range of different coral species, some fast growing Acropora and some slower growing brain corals, and among the fast growing corals we are getting spectacular results. We’re getting growth that’s occurring so quickly that we’re getting breeding initially after 3 years after the larval settled on the reef, so they’ve grown now up to a half meter in diameter – so really, really fast growth. This last year and a couple of years ago, we captured the spawn from the three corals that we’ve settled as larvae and have grown to breeding size and we put those larvae back into other parts of the reef. Surprisingly, we have even faster growth rates in the second generation of corals and we now have the world’s fastest growth to breeding age of any Acropora in the world, so we’ve got a world record. They’ve become breeding age and size at 2 years. So we’ve closed the life cycle directly on the reef for the first time within 2 years, and even highly degraded systems are amenable to this sort of work.

RR: So you have a lot of experience in this area and have done a lot of work, and I was wondering for our managers if you have any advice for new people that are starting in this field – managers or scientists or practitioners?

PH: Yes, there’s great opportunities. Each reef system is a little bit unique, the circumstances are unique, what sort of resources are available, what condition the reef is in, whether or not it’s still got three-dimensional structure that can provide habitats for coral larvae, if it’s been completely wiped out by major typhoons/cyclone impacts and is stripped bare, then you might need to think about some sort of three-dimensional structure coming back in with some fragmentation studies to slow the movement of water down to allow coral larvae in the future to increase in terms of recruitment. I guess the other key message is that we know that probably 95% of the so-called coral restoration projects have relied on fragmentation, and we’ve seen relatively few of those truly successful. The larger scale nursery processes, even though they are more expensive, that are working in the Caribbean with endangered Acropora species are a good example of how large-groups, really well-focused, thinking of this over multi-year programs, can actually come up with a meaningful increase in biomass. But we are still operating at small scale, and one of the advantages of the larval restoration approach is theoretically you can scale this up to much large scales than we are currently doing with asexual fragmentation and coral gardening approaches. We’ve got to two 100 meter square patches of reefs that we’ve been dealing with on the Great Barrier Reef and more recently back in the Philippines. My aim now is to build to a half hectare and then 1 hectare areas with this mass larval restoration process and hopefully in the future we’ll be operating at kilometer scales. When we are operating at kilometer scales, you’re really talking about reef restoration as opposed to smaller scale coral restoration.

RR: Well you’ve given us a lot to think about and provided a lot of great information, so thank you so much for sitting down with us today.

PH: You’re very welcome.

Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someone