Fünf Merkmale effektiver MPAs

Dr. Graham Edgar und seine 24-Co-Autoren haben kürzlich die Welt des Meeresschutzes mit ihrem Artikel "Die globalen Erhaltungsergebnisse hängen von marinen Schutzgebieten abhängen fünf Hauptmerkmale" aufgeweckt. In diesem Artikel werden die 87-MPAs an 964-Standorten (in 40-Ländern) auf der ganzen Welt anhand von Daten überprüft, die von den Autoren und ausgebildeten Sporttauchern generiert wurden.

News Karte von Edgar et al

Ihre allgemeine Schlussfolgerung ist, dass globale Schutzziele für das Übereinkommen über die biologische Vielfalt festgelegt werden die sich ausschließlich auf den Bereich der MPAs beziehen den Schutz der Biodiversität nicht optimieren. Sie stellten fest, dass effektive MPAs (gemessen an der biologischen Vielfalt, der großen Fischbiomasse und der Hai-Biomasse) 4 oder 5 mit den folgenden Eigenschaften aufweisen müssten: No-Take, gut erzwungen,> 10 Jahre alt,> 100 km2 in der Größe und durch tiefes Wasser oder Sand isoliert werden. Leider hatte nur 9 der 87-MPAs 4 oder 5 mit diesen Eigenschaften. Die meisten übrigen MPAs waren ökologisch nicht von Nicht-MPAs zu unterscheiden. Die Autoren hoffen, dass Reserven, die die Ergebnisse der Biodiversität ernst nehmen, die 5-Merkmale annehmen werden (wenn möglich) und schnell ein rasches Potenzial für einen Standort mit regional hoher Biomasse- und Artenzahl erkennen werden. Sie können Hier finden Sie die Zeitung, und eine Konversation sehen mit einigen der Autoren.

Wir haben Dr. Edgar einige Fragen gestellt und er hat folgendes gesagt:

Was kann ein Manager eines kleineren, neueren oder nicht isolierten MPA aus diesem Papier entnehmen, da er diese Faktoren möglicherweise nicht beeinflussen kann?

Konzentrieren Sie sich auf eine gute Durchsetzung, im Idealfall durch den guten Willen der örtlichen Bevölkerung und, falls erforderlich, auch durch eine verbesserte Polizeiarbeit. Neuere MPAs werden altern, so dass die Biodiversitätsziele an den meisten Standorten mit guter Durchsetzung und einigen Sperrzonen erreicht werden können. Dies ist jedoch nicht gesichert. Daher ist eine ökologische Überwachung erforderlich, um zu verstehen, was funktioniert und was verbessert werden kann, anstatt davon auszugehen, dass alles unter Wasser gut läuft.

Was die Arbeit mit ausgebildeten, erfahrenen Sporttauchern anbelangt, um Daten für diese Studie zu sammeln: Was würden Sie Korallenriff-Managern empfehlen, die mit ihren Sporttauchern für ihr Überwachungsprogramm zusammenarbeiten (oder mit ihnen zusammenarbeiten möchten)? Welche Aspekte dieses Teils der Datenerfassung führten zum Erfolg?
Wir haben festgestellt, dass die Gruppenbeteiligung bei Umfragen hilfreich war, was mehr Spaß machte, wenn motivierte und gleichgesinnte Taucher miteinander interagieren konnten. Eins-zu-eins-Schulungen und die Unterstützung der freiwilligen Taucher von Reef Life Survey (RLS) sind von grundlegender Bedeutung für die konsistente Datenerfassung. Unsere Taucher können sehen, dass ihre Bemühungen direkt zu einem verbesserten Management des Meeresschutzes beitragen. Praktisch alle aktiven Taucher vom Start des RLS-Programms vor sechs Jahren sind weiterhin begeistert und nehmen weiterhin teil, eine sehr positive Statistik.

Was hat Sie am meisten bei dieser Studie überrascht?
Aus biologischer Sicht: das nahezu fehlende Fehlen von Haien und anderen großen Raubfischen, die von anderen Tauchern als MPAs gesichtet wurden, auch vor abgelegenen, unbesiedelten Inseln. Im Vergleich zu Berichten von Kreuzfahrtyachten und Tauchern in den gleichen Gebieten vor nur ein oder zwei Jahrzehnten scheint es klar zu sein, dass die Bevölkerungszahlen der großen Fische und Hummer in den letzten Jahren stark zurückgegangen sind.

In Sachen Governance: die Tatsache, dass die Entwicklungsländer und die südliche Hemisphäre die Bemühungen um den Aufbau von MPA-Netzwerken vorantreiben. Die europäischen und kontinentalasiatischen Länder verfügen nur über sehr wenige wirksame MPAs, obwohl enorme ökologische Belastungen und maritime Biodiversitätsressourcen bemerkenswert und einzigartig sind, sich jedoch verschlechtern.

Durch welchen Teil dieser Forschung fühlen Sie sich für die Zukunft der MPAs am optimistischsten?
Die kürzlich erfolgte Gründung großer MPAs in abgelegenen Regionen ist ein sehr positiver Schritt. Natürlich ist dies nur eine Komponente eines globalen MPA-Systems - wir benötigen sicherlich effektive MPAs verschiedener Größen, um alle Ökosystemtypen weltweit zu erfassen -, aber es ist großartig, dass einige Schutzhütten eingerichtet wurden, die das Überleben von weitreichenden Arten unterstützen Zumindest in den Tropen.

pporno youjizz xmxx Lehrer xxx Geschlecht

Interview with Dr. Graham Edgar

Five Characteristics of Effective MPAs

Dr. Graham Edgar and his 24 co-authors recently stirred up the marine conservation world with their article, “Global conservation outcomes depend on marine protected areas five key features”. In this article, they review 87 MPAs at 964 sites (in 40 countries) around the world using data generated by the authors and trained recreational divers.

News Edgar et al map

Their overall conclusion is that global conservation targets for the Convention on Biological Diversity that are solely based on the area of MPAs do not optimize protection of biodiversity. They found that effective MPAs (measured by biodiversity, large fish biomass, and shark biomass) needed to have 4 or 5 of the following characteristics: no-take, well enforced, >10 years old, >100 km2 in size, and be isolated by deep water or sand. Unfortunately, only 9 of the 87 MPAs had 4 or 5 of those characteristics, most of the remainder of MPAs were ecologically indistinguishable from non MPAs. The authors hope that reserves that are serious about biodiversity outcomes will adopt the 5 characteristics (when possible) and quickly see a rapid increase in the potential of a site to have regionally high biomass and species numbers. You can find the paper here, and see a conversation with some of the authors.

We asked Dr. Edgar some questions and here is what he said:

What can a manager of a smaller, newer, or not isolated MPA take from this paper, as they might not be able to influence those factors?

Concentrate on good enforcement, ideally through good will from the local community, and also through improved policing if required. Newer MPAs will age, so with good enforcement and some no-take zones, biodiversity goals are achievable in most locations. This is not assured, however, so ecological monitoring is needed to understand what is working and what can be improved, rather than assuming all is fine under the sea.

In regards to working with trained, skilled, recreational divers to collect data for this study: what would you recommend to coral reef managers who work with (or want to work with) recreational divers for their monitoring programs? What aspects of this part of the data collection led to success?
We found group participation helped during surveys, which were more enjoyable when motivated and like-minded divers could interact with each other. Also, one-on-one training and support to Reef Life Survey (RLS) volunteer divers is fundamental to consistent data gathering. Our divers can see that their efforts contribute directly to improved marine conservation management. Virtually all of the active divers from the start of the RLS program six years ago remain enthusiastic and continue to participate, a very positive statistic.

What surprised you the most in doing this study?
In terms of biology: the near absence of sharks and other large predatory fishes sighted by divers other than in MPAs, even off isolated unpopulated islands. By comparison with reports from cruising yachts and divers in the same areas only a decade or two ago, it seems clear that population numbers of big fishes and lobsters have declined precipitously in recent years.

In terms of governance: the fact that the developing world and the Southern Hemisphere are leading efforts to establish MPA networks. European and continental Asian countries have very few effective MPAs, despite huge ecological stresses and marine biodiversity assets that are remarkable and unique, but deteriorating.

What part of this research has made you feel the most optimistic for the future of MPAs?
The recent establishment of large no-take MPAs in isolated regions is a very positive step. Of course this is only one component of a global MPA system – we certainly need effective MPAs of a variety of sizes to encompass all ecosystem types worldwide – but it is great to see some refuges established that will assist the survival of large wide-ranging species, at least in the tropics.

Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someone