Larvenausbreitung

Staghorn Corals in Cane Bay, St. Croix. Foto © Kemit-Amon Lewis / TNC

Korallen verwenden zwei grundsätzlich verschiedene Arten der Wiedergabe. Die geschlechtliche Fortpflanzung Korallenspiele (dh Eier und Spermien) werden freigesetzt oder in der Wassersäule "erzeugt", die zusammenkommen und genetisch einzigartige Korallenkolonien bilden. Asexuelle Reproduktion umfasst die Schaffung von Korallenkolonien, die genetisch identisch sind (oder "Klone"). Dies geschieht durch Fragmentierung, bei der Teile einer Korallenkolonie abbrechen und zu neuen Kolonien wachsen, oder durch Knospenbildung, bei der sich ein Korallenpolyp in zwei identische Polypen aufteilt. Knospen ist der Prozess, bei dem Korallenkolonien größer werden. Aktive Vermehrungsbemühungen können beide Modi mit unterschiedlichen Kosten und Nutzen einsetzen.

Eine erfolgreiche Reproduktion und Rekrutierung neuer Korallen mit unterschiedlichen Merkmalen ist für die Wiederherstellung der Korallenpopulationen von entscheidender Bedeutung. Wenn die Korallenpopulationen niedrig sind, kann eine begrenzte Rekrutierung die Erholung der Korallenriffe auch bei anderen Managementmaßnahmen erheblich hemmen. In diesem Abschnitt werden die Schritte zur Wiederherstellung von Korallenpopulationen durch Larvenvermehrungsmethoden unter Verwendung des sexuellen Fortpflanzungsprozesses beschrieben.

Sammeln von Korallengameten aus Acropora-Korallen. Foto © Barry Brown / SECORE International

Der wichtigste Vorteil der Nutzung der sexuellen Fortpflanzung zur Wiederherstellung von Korallen ist die Möglichkeit, die Anzahl der Korallenpflanzen drastisch zu erhöhen, mit zahlreichen Korallenarten und -morphologien zu arbeiten und die genetische Vielfalt von Korallen an Riffen zu erhöhen. Obwohl Massenkorallenlaichereignisse nur 1-3 Mal pro Jahr auftreten, können diese Ereignisse Millionen von Babykorallen liefern - von denen jede ein neues genetisches Individuum darstellt.

Natürlich gibt es auch Herausforderungen bei der Larvenvermehrung. Zum Beispiel treten die meisten Laichereignisse von Korallen nachts auf, Korallenlarven sind mikroskopisch klein und anfällig, und Larven haben spezifische ökologische Anforderungen für eine erfolgreiche Besiedlung und Metamorphose. Daher sind beträchtliche Erfahrungen und Vorbereitungen erforderlich, um diese Restaurationstechniken in Angriff zu nehmen, und weiteres praktisches Lernen mit Experten wird gefördert.

öffnet sich in einem neuen FensterSehen Sie sich den neuesten Dokumentarfilm an über Larvenvermehrungstechniken von SECORE.

 

Secore_Logo_RGB

Dieser Inhalt wurde mit SECORE International entwickelt. Für weitere Informationen kontaktieren Sie  öffnet sich in einem neuen Fensterinfo@secore.orgNeue E-Mail erstellen oder besuchen Sie die Website  öffnet sich in einem neuen Fenstersecore.org.

pporno youjizz xmxx Lehrer xxx Geschlecht

Corals employ two fundamentally different modes of reproduction. Sexual reproduction involves coral gametes (i.e., eggs and sperm) being liberated or ‘spawned’ into the water column that come together and create genetically unique coral colonies. Asexual reproduction includes the creation of coral colonies that are genetically identical (or ‘clones’). This occurs though fragmentation, where pieces of a coral colony break off and grow into new colonies, or budding, where a coral polyp splits into two identical polyps. Budding is the process allowing coral colonies to grow larger. Active propagation efforts can employ both of these modes, with differing costs and benefits.

Successful reproduction and recruitment of new corals with diverse traits are essential for restoring coral populations. If coral populations are low, limited recruitment can significantly inhibit coral reef recovery even with other management actions in place. This section describes the steps involved with restoring coral populations through larval propagation methods utilizing the sexual reproduction process.

 

Collecting coral gametes from Acropora corals. Photo © Barry Brown/SECORE International

Collecting coral gametes from Acropora corals. Photo © Barry Brown/SECORE International

 

The most important benefits of utilizing sexual reproduction for coral restoration is the ability to dramatically scale up the number of coral outplants, work with numerous coral species and morphologies, and increase the genetic diversity of corals on reefs. Although mass coral spawning events occur only 1-3 times per year, these events can provide millions of baby corals – each of which represents a new genetic individual.

Of course, there are also challenges to larval propagation techniques. For instance, most coral spawning events occur at night, coral larvae are microscopically small and vulnerable, and larvae have specific ecological requirements for successful settlement and metamorphosis. Thus, considerable experience and preparation are required to tackle these restoration techniques and further hands-on learning with experts is encouraged.

 

Secore_Logo_RGB

 

This content was developed with SECORE International. For more information, contact info@secore.org or visit their website at secore.org.

 

 

Return to Top

Last updated August 13, 2018

Translate »